top of page
  • AutorenbildArun Calore

Mein erster Auslandflug + ATC mit Tücken.

Für mich war es mit dem Leg von Locarno via Cannes nach Barcelona der erste 5.5h Auslandflug überhaupt: eine gute Vorbereitung mit Übersicht über die geltenden Lufträume und Controller-Frequenzen der jeweiligen Streckenabschnitte ist natürlich zwingend notwendig. Die Sache mit den Frequenzen hingegen war in der Praxis dann doch etwas anders: Der ATC leitet dich einfach irgendwo an eine andere Frequenz weiter; du wirst also mehr oder weniger geführt. Nicht selten gibt auch gar niemand Antwort...


Als Hobby-Fotograf natürlich eine spannende Möglichkeit für einige tolle shots, ein paar Beispiele anbei.

Insgesamt eine tolle Erfahrung, welche ich sicherlich gerne wiederholen werden.


Liebe Grüsse

Fredy



118 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page