top of page
  • AutorenbildArun Calore

Grand Canaria -->LSZN, let's fly home!!!

Jedes Ende einer wundervollen Ferienzeit markiert bei uns nicht etwa einen Tiefpunkt, sondern wird zum Higlight.

Erneut nimmt unsere HB-POX die 3'640km Flugstrecke unter ihre Flügel, pilotiert von unserem Mitglied O.H und flight instructor R.M, die crew ist bereit und zeigt uns hier einige tolle Eindrücke aus dem Cockpit.


Montag, 4. März 2024, brachte seine Herausforderungen mit sich: Schlechte Sicht und dicht über dem Boden hängende Wolken (OVC 1000ft und 4000m sowie Regen) zwangen uns zu einem ungeplanten Stopp in Tanger, Marokko. Dort warteten wir auf den ersehnten Sonnenschein – Flexibilität ist eben eine unserer Tugenden als PilotInnen..




Mit jedem Flugabschnitt rückt die HB-POX der Schweiz und ihrer homebase LSZN näher.

Dienstag 05.05.24 mit dem Überflug von Gibraltar und Zwischenstopp in Barcelona, Sabadell, auch hier musste inflight umgeplant werden, geplant war nämlich Grenada..doch leider closed due to fog!

Kurzerhand wurde das Cockpit zu einem mobilen Büro umfunktioniert damit die Einreise aus Afrika in den Schengen Raum, Passdaten, Zoll und handling organisieren werden konnte, so ein Autopilot kann einem schon etwas Arbeit abnehmen.


Für Mittwoch 06.03.23 peilt die Crew Avignon oder Lyon an. Eine direkte Rückkehr nach LSZN ist aufgrund der erwarteten Schneefälle im Alpenraum noch nicht in Sicht, aber wir bleiben optimistisch und sowieso anpassungsfähig


stay tuned..die Reise geht weiter!






77 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page